Haushaltsdebatte

„Was ist in den letzten beiden Jahren im Bereich Justiz in Hessen passiert?– Es ist eine ganze Menge passiert, und zwar in Hinblick auf Stellenausbau, Ausbildung und Schulung, Opferschutz und Resozialisierung. Ja, gerade auch im Opferschutz ist Hessen ganz weit vorne. Wir haben heute ein großes Netzwerk von vielen Maßnahmen, die ineinandergreifen. Und wir bleiben dabei nicht stehen, sondern machen weiter. Es wird ein weiterer Stellenaufbau erfolgen, es wird eine weitere Stärkung von Personal bezüglich der Bekämpfung von Internetkriminalität und Terrorismus geben und dieses wird technisch entsprechend ausgestattet. Dabei halten Sie sich bitte vor Augen, dass wir es in den vergangenen zwei Jahren mit Dingen zu tun hatten, von denen hätten wir vor zehn Jahren nicht einmal geträumt. Und auch diesen Dingen werden wir gerecht.“
Haushaltsdebatte – Einzelplan 05: Hessisches Ministerium der Justiz, Hessischer 
Landtag, 13. Dezember 2017 – Die gesamte Debatte ist zu finden unter hessenschau.de

zurück