22.02.2017

Vor Ort

Als Landtagsabgeordnete der GRÜNEN bin ich zuständig für die Wahlkreise Darmstadt-Stadt und Bergstraße. In meinem Wohnort Darmstadt bin ich seit 2009 Sprecherin des Kreisverbandes und seit 2001 Mitglied der Fraktion der GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung. Außerdem bin ich in Darmstadt Vorsitzende des Kulturausschusses.

Die Darmstädter Stadtteile und insbesondere mein Wahlkreis, der Darmstädter Norden haben viel zu bieten und ich bin regelmäßig vor Ort, um mit den Menschen zu sprechen und besuche dabei viele tolle Initiativen und Vereine.

Im Wahlkampf war ich mit unserer Bundesvorsitzenden Ricarda Lang im Familienzentrum „Menschenskinder“ in Kranichstein, wir waren mit Tarek Al-Wazir auf der Bessunger Kerb oder mit unserem Event-Stand auf dem Johannesplatz. Es gibt noch weitere Vereine wie „Hiergeblieben e.V.“ und die „Aktiven Senioren Wixhausen“, die vorbildliche Arbeit in den Quartieren leisten und so wichtig sind, um das soziale Miteinander zu stärken.  

Bei meinen Besuchen lerne ich immer wieder Neues und empfinde diesen Teil meiner Arbeit als echte Bereicherung. Natürlich werde ich das auch in den nächsten Jahren fortführen. Schreiben Sie mir gerne, wenn Sie im Darmstädter Norden eine Einrichtung haben, die ich auch mal besuchen soll.